Position: Startseite | Holzbau | Umbau

Route du Lac 121 Môtier

Bauherrschaft:

Jeker Mark

Architekturbüro:

Rausser und Zulauf, Gesellschaftsstrasse Bern

Zimmerarbeiten und Innenausbau:

Schibler+Haldi AG

Innenausbau des ehemaligen Ökonomieteils zum Wohn und Arbeitsatelier.
Die bestehenden Strukturen wie die höhe der ehemaligen Tenne und zwei bereits bestehende Zimmer wurden beibehalten und mit einem in der Raum gestellten Neubau ergänzt.

Brünnenrain 21 Fräschels

Fassade Fichte vorvergraut

Bauherrschaft:

Schwab Christa und Markus

Architekturbüro:

Rausser und Zulauf, Gesellschaftstrasse Bern

Bauleitung, Holzbau und Baumeisterarbeiten:

Schibler+Haldi AG

Ausführung:  2007

Das ehemalige Bauernhaus wurde nach 1973 ein weiteres Mal umgebaut. Die gut erhaltenen Wohn und Schlafzimmer konnten weigehend erhalten werden und bilden mit einem erweiterten Innenbereich im ehemaligen Stallteil des Hauses ein neues Ganzes.

Die tiefe Fensterbrüstung, welche durch aussen angeschlagene Fenster erreicht wurde, läht zum verweilen ein. Das Geländer bei den Lüftungsflügeln wurde direkt in die Fassadenschalung integriert.

 

Baumeister aktuell

Aktuell

 

Holzbau aktuell

 

 Impressum - Login

Schibler & Haldi AG
Mauern, Zimmern und Isolieren